Letztes Update: 06. Oktober 2008


1. Mannschaft - Eintracht Trier II musste sich den Sieg mühsam erkämpfen Sonntag, 05.10.2008

von Vorstandsmitglied Franz-Josef Tecklenburg
Bilder zum Spiel

 

So schwer hatte es sich die Zweite Mannschaft der Eintracht aus Trier sicher nicht gedacht gegen den SV Tälchen Krettnach (zur Aufstellung) zu gewinnen. Bis zur 80. Minute stand die von Trainer Erwin Berg gut eingestellte Mannschaft wie ein Bollwerk. Allen voran Torwart Jürgen Müller. Aber erst mal zum Spielverlauf:

Gleich zwei Youngster nämlich Sven Simon und Dennis Henter standen in der Startformation. Beide machten ihre Aufgaben gut.  Natürlich versuchte die Eintracht von Beginn an mit kontrolliertem Offensivfußball schnell zum Erfolg zu kommen. Die gesamte Krettnacher Mannschaft war in der Zuordnung bestens eingestellt und ließ bis zur Pause keinen Treffer zu. Glanzparade von Torwart Jürgen Müller in der 36. Min. nach einem wuchtigen Kopfball von Thorsten Wittek.

Nach der Pause setzte die Eintracht ihr Offensivspiel mit Druck über die Flügel oder durch die Mitte fort. Die sonst so unsichere Abwehrverstand es prächtig die Chancen zu vereiteln. Bastian Hennen hatte in der 65. Minute Pech als sein Schuss von 16 Meter Entfernung knapp den Torwinkel verfehlte. Ebenso in der 70. Minute als Hennen einen Freistoß an die Querlatte setzte. Es bedurfte einer Standartsituation in der 80. Minute durch Patrick Herres, der einen Schuss als Aufsetzer knapp neben den kurzen Pfosten zur 1:0 Führung setzte. Nach einem Zusammenstoß mit dem herauslaufenden Torwart Müller und dem Eintracht Spieler Alvano Zoder musste dieser durch Notarztversorgung ins Krankenhaus gebracht werden. Es war ein Zweikampf um den Ball und kein Foulspiel von keiner Seite. Wir wünschen Alvano Zoder gute Besserung. Nach einem Eckball in der 88. Minute war Fabio Fuhs per Kopfball zur Stelle und markierte das 2:0. Im Gegenzug erzielte Bastian Hennen durch Strafstoß den Anschlusstreffer zum Endstand 2:1. Es mag sicher komisch klingen, jedoch muss man Trainer und Mannschaft zur gezeigten Leistung gratulieren. So hat sich der SV Krettnach lange nicht mehr gezeigt und dies lässt für die nächsten Spiele hoffen.

 

2. Mannschaft - Spielfreies Wochenende Sonntag, 05.10.2008

von Webmaster Alexander Erdmann

Unsere 2. Mannschaft hatte an diesem Wochenende ihren spielfreien Spieltag. Das nächste Meisterschaftsspiel unserer Reserve findet kommenden Montag, den 13.10.2008 um 19:30 Uhr bei dem SV Ayl, in Ayl statt. Über regen Besuch wird sich die Mannschaft um Trainer Mario Spang sehr freuen. Den Spielplan der 2. Mannschaft finden Sie hier.